Schaden

BITTE BEACHTEN SIE:

Unser Schaden-Team bearbeitet sowohl Schäden von Privatkunden als auch von Firmenkunden. Wichtig ist, dass Sie uns den Schadenfall möglichst zeitnah melden. In der Regel verlangen die Versicherer eine Schadenmeldung innerhalb von einer Woche ab Eintritt oder Kenntnisnahme des Schadens. In einigen Sparten gelten abweichende Regelungen abhängig von der Versicherungsart.

Wir melden uns bei Rückfragen innerhalb von 24 Stunden

Um welchen Schaden handelt es sich?

Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus. Wir kontaktieren Sie mit passenden Terminvorschlägen für Ihre persönliche Beratung. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0202 / 28392-0
















    Antworten auf häufige Fragen:

    Wir möchten unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten. Daher übernehmen wir die Korrespondenz mit dem Versicherer, wenn bei Ihnen ein Schadenfall auftritt, und unterstützen Sie während der gesamten Regulierung. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner für alle Versicherungen und müssen nicht in anonymen Callcentern anrufen, um einen Schaden zu melden.

     

    Für eine schnelle Schadenmeldung stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können die Schadenanzeige jederzeit über unsere Online-Formulare an uns weiterleiten. Unser Schadenservice-Team wird sich dann so schnell wie möglich um die Bearbeitung kümmern.

     

    Sie haben direkt Fragen an unsere Experten? Am schnellsten geht es, wenn Sie folgende E-Mail-Adresse benutzen: info@dsp-finanz.de.

     

    Sie können Schäden aller Art bei unserem Schadenservice melden. Wir unterscheiden nicht zwischen Privat- und Firmenkunden und kümmern uns um Ihr Anliegen.

     

    Egal ob Sie einen Hausrat- oder einen Wohngebäudeschaden melden möchten, einen Unfall mit Ihrem Kfz hatten oder Ihre Betriebselektronik beschädigt wurde. Bei unserer Schaden-Hotline sind Sie immer an der richtigen Adresse.

     

    Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen den Schaden auf und informieren den Versicherer. Damit Ihnen unsere Mitarbeiter schnell weiterhelfen können, benötigen wir nur einige Eckdaten Ihrer Versicherung. Bitte halten Sie Ihren Versicherungsschein oder die Versicherungsnummer bereit. Außerdem benötigen wir einige Infos zum Schaden, damit wir uns vorab ein Bild machen und die nächsten Schritte einleiten können.

     

    Je mehr Informationen Sie uns übermitteln können, desto besser können wir den Schadenfall zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln.

     

    Wenn Fragestellungen unklar sind oder Sie Hilfe bei der Schadenmeldung benötigen, kontaktieren Sie einfach unseren Schadenservice, wir helfen Ihnen dann gern weiter.

     

    Ihre Daten werden sicher zu uns übertragen und dann so schnell wie möglich von unserem Schadenteam verarbeitet.

     

    Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir noch Fragen haben oder weitere Informationen notwendig sein sollten. In erster Linie kommt es bei Schadenfällen auf eine möglichst gute Beschreibung an. Eine vollständige Schadenschilderung mit allen relevanten Informationen verkürzt die Schadenbearbeitung deutlich und Sie können eher mit einer Entschädigung rechnen.

     

    Wichtig ist, dass Sie uns den Schaden unverzüglich nach Eintritt melden. Unverzüglich heißt bei den meisten Gesellschaften innerhalb von einer Woche nach Schadeneintritt. Melden Sie uns den Schaden später, können die Versicherer unter bestimmten Voraussetzungen die Regulierung ablehnen.

     

    Bei Haftpflichtschäden ist es extrem wichtig, dass Sie keine Schuldeingeständnisse machen, weder gegenüber dem Geschädigten noch gegenüber der Polizei oder anderen Dritten.

     

    Sie müssen für unseren Schadenservice nichts bezahlen, wir unterstützen Sie bei allen Schadenangelegenheiten kostenfrei und unbürokratisch.

    DSP-Finanzdienstleistungen
    Derkum & Kollegen

    Kasinostr. 19-21
    42103 Wuppertal

     

    Telefon: 0202 / 28392-0
    Telefax: 0202 / 28392-11

     

    E-Mail: info@dsp-finanz.de